mtjena.de - News
20.09.2019 12:13
Navigation
· Home
· Downloads
· Forum
· Web Links
· Suche

· Registrieren auf mtjena
· Nutzungsbedingungen
· Impressum
· Kontakt

· Fachschaftsrat BT/MT
· FH Jena Hauptseite
· FH Jena Fachbereich BT/MT
· FH Jena Lehrmaterialien
· FH Jena Stundenplan
· FH Jena Änderungsplan
· FH Jena Prüfungsplan
· FH Jena Webmail
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Anzahl Mitglieder: 1,278
· Neuestes Mitglied: Aliibra
Weihnachtsvorlesung - Weihnachtsparty - 12.12.2011
Fachschaftsrat* * * WEIHNACHTSVORLESUNG ab 16:30 Uhr * * *
Wer sich schon einmal im Stundenplan um mehrere Wochen nach vorn gewagt hat, hat vielleicht schon festgestellt, dass die Fachschaft wieder eine Weihnachtsvorlesung plant. Im Sinne einer Spaßvorlesung möchten wir mit euch und den Professoren dem Ende des Jahres entgegen blicken und gemeinsam weihnachtliche Stimmung verbreiten. Merkt euch also Montag den 12.12.2011 schon mal vor.


* * * WEIHNACHTSPARTY ab 20:30 Uhr * * *
Denn gleich im Anschluss an die Weihnachtsvorlesung können die süßen Keksleckereien und der angetrunkene Glühweinrausch in heißes Taktgefühl umgewandelt und in der Rose zur Weihnachtsparty abgetanzt werden. Musikalische Untermalung gibt es die ganze Nacht Live von f.a.t.e. und natürlich auch etwas Musik aus der Konserve. Außerdem gibt es wieder einige kleine Überraschungen.

Die Karte kostet im VVK 2 Euro und an der AK 4 Euro.

Kartenvorverkauf vom 5.12. – 9.12.:
Foyer Haus 5: 11.00 – 11.30 Uhr
Mensa Carl-Zeiss: 13.00 – 13.30 Uhr
Semesteranfangsparty - 10.10.2011
NewsHier noch ganz kurzfristig:

Semesteranfangsparty des Fachbereichs BT/MT
10.10.2011 - 21.00 Uhr im Kassablanca
mit mathelectrics + 2 DJ's
Eintritt: 3,00 Euro


Überarbeitung des Download-Bereiches (2)
DownloadsSo, endlich ist der Download Bereich fertig.

Es gibt für jedes Fach eine eigene Hauptkategorie. Alle Fächer haben zudem einheitliche Unterkategorien. Sollte ein Fach fehlen, können Dateien auch im Ordner "Dateien ohne passende Kategorie" abgelegt werden. Ich werde dann was passendes erstellen und die Datei einsortieren.

Alle Dateien sollten sich jetzt in den richtigen Ordnern befinden (ein Blick in "Sonstiges" lohnt sich immer!). Wenn was falsch einsortiert ist, bitte kurz melden!

Außerdem hab ich noch viele neue Sachen hochgeladen, die sich im letzten Semester so auf der Festplatte angesammelt haben. Die Liste der neuen Dateien könnt ihr euch ansehen, wenn ihr links auf "Downloads" klickt und dann oben über dem Suchfeld auf "Übersicht" geht. Dann seht ihr alle Downloads sortiert nach Datum.

Viel Spaß und schöne Ferien,

Timo
Überarbeitung des Download-Bereiches
DownloadsDa jetzt alle Prüfungen geschafft sind und wir endlich unsere (wohlverdiente) Semesterpause antreten können, habe ich mal begonnen, den Download-Bereich Schritt-für-Schritt zu überarbeiten. Dazu werden die Tage für alle Fächer saubere Kategorien erstellt mit einheitlichen Unterkategorien (Vorlesung, Praktikum, Übung, Klausuren, Sonstiges). Außerdem werden die Dateien neu einsortiert, da viele in den falschen Kategorien gelandet sind. Dann werde ich noch veraltete Downloads (z.B. alte Fotos von Notenlisten) entfernen. Ich denke nicht, dass die noch gebraucht werden.

Durch die vielen Änderungen, die ich jetzt im Laufe der Woche vornehmen werde, werden viele Dateien vorübergehend in falschen Kategorien zu finden sein. Aber ich denke das wird jetzt niemanden stören :-)

Ich wünsche schöne und erholsame Ferien. Bis Oktober!

Timo
Newsletter des Fachschaftsrates MT/BT
FachschaftsratNewsletter des Fachschaftsrates MT/BT vom 05.06.11

Hallo Liebe Studenten,

leider ist das lange Wochenende wieder vorbei, aber wir hoffen, Ihr habt das
sonnige Wetter ausgiebig ausgenutzt.

Für die Wahl am 15./16. Juni brauchen wir noch ein paar Wahlhelfer!
Wer also am 15. oder 16. Juni in der Mittagszeit von 11 - 15 Uhr mal gerade
keine Vorlesung, Übung oder Praktikum hat, der kann sich bei uns melden und
den Wahlstand für diese Zeit beaufsichtigen. Ihr könnt euch für diese Zeit
auch melden, wenn ihr nur eine Stunde oder 1,5 Stunden zeit habt. Es wäre
auch schön, wenn sich noch einer als Wahlvorstand anbieten würde.


Nun noch einmal zur Erinnerung:
Am 7. Juni ist das wissenschaftliche Kolloqium vom FB MT/BT. Für alle, die
können, hört es euch an, um einen Einblick in unser späteres Arbeitsgebiet
zu bekommen. Es wird sicher interessant für einige von euch werden, wenn
unsere Professoren vom Fachbereich MT/BT Ihre Projekte und
Wissenschaftlichen Arbeiten bei euch vorstellen werden. Ab 16.45 im Hörsaal
4.


Bei fragen stehen wir auch gerne noch einmal zur Verfügung.


///***********///
Ein letzter Aufruf zum diesjährigen Bachelorball
am 22.Juli 2010 in der Zeiss-Mensa:
///***********///
Wer sich noch kurzfristig entschieden hat Freunde mitzunehmen und zusätzlich
Karten bei uns zu kaufen, der soll sich bitte schnell bei uns melden! Die
Deadline zum verkauf wurde gesetzt.
Eine ABENDKASSE wird es NICHT! geben!
Eine Karte kostet 16 Euro, in der das Buffet enthalten ist. Es wird ein
kurzes Rahmenprogramm abgehalten und eine Band dient als krönende
Tanzuntermalung. Getränke in allen Variationen werden natürlich in dieser
sommerlichen Zeit zu studentischen Preisen angeboten.



Eine schöne Woche wünscht,
Euer Fachschaftsrat



****************************************************************
Fachschaftsrat Medizintechnik/Biotechnologie
Hompage: http://www.fachschaftbtmt.de/
Besucheradresse: Carl-Zeiss-Promenade 2 * 07745 Jena
Postadresse: Postfach 10 03 14 * 07703 Jena
FSR-Raum: Unter der Sporthalle - neben der Post
Anmelden



Registrieren Passwort vergessen

©

Seitenaufbau: 0.12 Sekunden Original theme by Nick Jones Modyfied into Gillette_Blue by Harly 1,262,664 eindeutige Besuche