mtjena.de - News
22.10.2017 13:43
Navigation
· Home
· Downloads
· Forum
· Web Links
· Suche

· Registrieren auf mtjena
· Nutzungsbedingungen
· Impressum
· Kontakt

· Fachschaftsrat BT/MT
· FH Jena Hauptseite
· FH Jena Fachbereich BT/MT
· FH Jena Lehrmaterialien
· FH Jena Stundenplan
· FH Jena Änderungsplan
· FH Jena Prüfungsplan
· FH Jena Webmail
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Anzahl Mitglieder: 1,239
· Neuestes Mitglied: georgjena
Wahl zum Fachschaftsratmitglied
FachschaftsratDer Fachschaftsrat MT/BT vom 14.05.12

Wahl zum Fachschaftsratmitglied





Liebe Studenten,

Wir brauchen EURE Unterstützung!

Auch wenn ihr nicht in den Fachschaftsrat gewählt werden möchtet, wäre es schön, wenn ihr uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen würdet, es ist viel zu tun und alleine können wir das nicht stemmen!!!

Wahlen sind am 5. und 6. Juni!!!

-> wir brauchen für insgesamt 12 Stunden WAHLHELFER

Der Wahlvorstand bestehend aus 3 Leuten hat sich zusammengefunden, es geht also nur um das Durchführen der Wahl an den besagten Tagen von 9.00-15.00 Uhr. Bitte meldet euch falls ihr zwischendurch mal eine Stunde oder 1,5 Stunden keine Vorlesung/Übung/Praktika habt und den Wahlstand in dieser Zeit beaufsichtigen könnt!)
Je mehr Leute sich im Doodle eintragen, desto kürzer wird auch die Zeit die man beaufsichtigen muss.
>>>>>>> Doodle Umfrage Zeiteinteilung

-> wir brauchen KANDIDATEN

Stellt euch bis zum 23.Mai auf, das Wahlvorschlagsformular könnt ihr herunterladen Wahlvorschlag MTBT (FSR MT/BT), Infos bekommt ihr rund um die Uhr bei euern FSR-Mitgliedern, auf den Aushängen oder zu unseren Sitzungen in der Gremienzeit -siehe Stundenplan oder per Email.

-> wir brauchen WÄHLER

Eine kleine Bitte: Ohne Studenten die sich für die Hochschulpolitik usw.
interessieren und hinter dem FSR stehen, kann man keinen Einfluss nehmen. Ohne Wahlbeteiligung können die Ämter nicht erst genommen werden. Studentische Vertretung ohne wenigstens ein geringes Interesse (der Studenten die sie vertreten) am Mitspracherecht zu haben, wirkt irgendwie unglaubwürdig findet ihr nicht? ALSO: Wir brauchen EURE Stimme für eine hohen Wahlbeteiligung

Eine schöne kurze Woche wünscht,
Euer Fachschaftsrat

PS.:
Danke für euer Interesse! Es lässt sich vieles ändern und tolle Partys planen, man muss nur bereit sein sich dafür einzusetzen!
Danke an alle, die die Arbeit des FSR BT/MT im letzten Jahr unterstützt haben und danke an das diesjährige Absolventenball Orga-Team! ;) Fühlt euch angesprochen!
Pleite?
FachschaftsratDer Fachschaftsrat MT/BT vom 01.05.12

Pleite?





Liebe Studenten,

Im Fachbereich gibt es eine HiWi Stelle zu besetzen.
Alles weitere dazu findet ihr im Aushang.

Des Weiteren anbei eine Anfrage des Max Planck Instituts für Ökonomik, die studentische Mitwirkende bei Experimenten suchen: MPI Ökonomik

Außerdem werden von den MT’lern Tutoren gesucht, die die neuen Bachelor-Ersties an die Hand nehmen und ihnen den Studieneinstieg erleichtern. Zusagen sollten die Studierenden, die Interesse daran haben neuen Studierenden zu helfen und sich nebenbei etwas zu verdienen, bis spätestens (!) 02.05.2012 unter: franka.graebner@fh-jena.de
Bisschen Nachwuchs wäre ja nicht schlecht.

Euer FSR
Studentische Wahlen + Campusparty
FachschaftsratDer Fachschaftsrat MT/BT vom 24.04.12

Studentische Wahlen + Campusparty





Liebe Studenten,

derzeit finden wieder die alljährlichen Wahlausschreibungen zum Fachbereichsrat, Gleichstellungsbeirat und Senat an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena statt.
Gleichzeitig stehen auch die Wahlen zum neuen FSR und StuRa vor der Tür.

Die Formulare für die Wahlvorschläge könnt ihr, wenn sie nicht gerade ausliegen, auch auf unserer Website herunterladen.
Wahlausschreibung Studierende (EAH)
Wahlvorschlag Fachbereichsräte (EAH)
Wahlvorschlag Gleichstellungsbeirat (EAH)
Wahlvorschlag Senat (EAH)

Bock-auf-Wahlen-2012 (StuRa)
Wahl-2012-Plakat (StuRa)
Wahlvorschlag Studentenrat (StuRa)

Werbeplakat Wahlen Fachschaftsrat MTBT (FSR MT/BT)
Wahlvorschlag MTBT (FSR MT/BT)

und noch was…
Die Stura-Mitglieder und alle Fachschaftsräte organisieren ein Campusfest für euch! Sozusagen von Studenten für Studenten!

Campusfest 10.Mai

Alle Aufgaben die zur Planung und Durchführung dienen haben wir für euch übernommen! Allerdings benötigen wir pro Fachbereich mindestens 5 Studenten, die uns mithelfen die Fachhochschule aufzuräumen, damit am nächsten Tag der reguläre FH-Alltag stattfinden kann! –was selbstverständlich die Vorrausetzung dafür ist, dass solch eine Veranstaltung funktioniert und erneut in der FH genehmigt wird!

Das Campusfest findet im EG von Haus 5 statt.
Wir haben für euch mehrere Bands und DJ’s, Kicker, Grillstand, Cocktailstand, Bierbar, Wahlinformationsstand usw. organisiert.
Finanziert wird das ganze alleine durch den Studentenrat und die Fachschaftsräte. Das ermöglicht euch freien Eintritt!

Wäre schön, viele von euch zu sehen und mal ein bisschen die FH zu rocken ;-)

Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht,

Euer Fachschaftsrat
Abschlussball MT/BT 2012
FachschaftsratDer Fachschaftsrat MT/BT vom 31.03.12

Abschlussball MT/BT 2012
Link zur Abschlussball Seite




Hallo liebe Biotechnologen und Medizintechniker,

Auch wenn das Semester erst begonnen hat, so sollten wir uns doch jetzt schon Gedanken über das Ende dessen machen. Im Speziellen ist damit der Bachelorball gemeint. Wir gehen davon aus, dass es im Interesse aller liegt, mit dieser Veranstaltung einen würdigen Abschluss des Studienabschnittes zu finden. Doch dafür bedarf es auch einer Menge Organisation und Einsatz.

Der Termin steht für den 13.07.2012 und wird in der Carl Zeiss Mensa stattfinden. Natürlich gibt es ein ansprechendes Buffet – weit oberhalb der üblichen Mensa-Kost – und eine musikalische Untermalung zum genießen und feiern.

Doch um das Programm des Abschlussballs auf die Beine stellen zu können, benötigen wir von euch noch viele kreative Ideen. Jeder Abschluss-Studiengang sollte sich daran beteiligen um allen Vorstellungen gerecht zu werden. Beispielsweise Bilder aus den wilden Anfangszeiten bis hin zu aktuellen Aktionen der Studienzeit, Ideen für Showacts, passende Präsentationen zu einprägsamen Ereignissen während des Studiums oder was ihr sonst gerne sehen würdet. Wir sind für jede Möglichkeit offen den Abend zu gestalten. Also bitte beteiligt euch mit Ideen, Initiative und konstruktiven Vorschlägen. (Auch die Zeit sitzt uns langsam im Nacken)

Da wären wir auch beim nächsten Thema: wir benötigen weiterhin noch ein Moderator/Moderatorenteam.

Nicht zu vergessen sind Helfer hinter der Bar und am Einlass(Garderobe,…etc). Hierbei sind vor allem die nicht-Abschluss-Semester angesprochen. (Natürlich könnt ihr euch auch ganz normal unter die Feiernden mischen) Es wäre super auf eure Unterstützung zählen zu können (Wir versuchen auch das entsprechend zu entlohnen).

Schreibt uns einfach unter folgender E-Mail Adresse: ballplanung@googlemail.com

Wir freuen uns auf eure Antworten und kreativen Vorschläge

Euer Ballplanungsteam
Skriptservice für alle Semester
FachschaftsratDer Fachschaftsrat MT/BT vom 21.03.12

Skriptservice für alle Semester





Liebe Kommilitonen,

wie bereits im letzten Semester wollen wir euch den Service anbieten, die Skripte zu den Lehrveranstaltungen binden zu lassen. Im Gegensatz zum letzten Semester wird dieses Angebot auf alle Studiengänge und Semester ausgebreitet.

Die Preise für die Skripte werden pro Seite bei 2 bis 3 Cent liegen. Zusätzlich kommt noch das Binden hinzu.


Folgende Skripte stehen zur Auswahl:

2. Semester MT (Ba): Anatomie/Physiologie, Molekularbiologie
4. Semester MT (Ba): Medizinische Informationssysteme, Bioinformatik 1, Technische Sicherheit/Medizinprodukterecht, Biomedizinische Technik – Verfahren der Diagnostik

2. Semester MT (Ma): Biophysik 2, Spezielle Verfahren in Diagnostik und Therapie

2. Semester BT (Ba): Molekularbiologie, Chemie 2, Anatomie/Physiologie, Mikrobiologie
4. Semester BT (Ba): Bioinformatik 1, BVT, Grundlagen Gentechnik

2. Semester PBT (Ma): Gentechnik, Biophysik 2, Molekulare Medizin, Rekombinante Produkte


Hinweis: Für AnaPhys würden wir zuerst nur den Humanbiologie-Teil anbieten.

Eure Bestellung sendet ihr bitte an folgende Adresse: Scriptservice.fhj@googlemail.com

Darin schreibt ihr euren Namen, euren Studiengang (mit Ba und Ma) und eures Semester und natürlich, welche Skripte ihr wollt. Die Bestellungen sendet ihr bitte bis zum nächsten Mittwoch, den 28.3.12 bis 22:00 Uhr.

Wenn ihr eure Bestellungen abgebt, sind diese verbindlich. Diese müssen bezahlt werden. Der Preis für die Skripte wird bekannt gegeben, wenn diese gedruckt sind. Bereitet euch schon einmal vor, dass ihr den Betrag überweisen müsst.

Wir wünschen euch einen guten Einstieg in das neue Semester.


Euer Fachschaftsrat
Anmelden



Registrieren Passwort vergessen

©

Seitenaufbau: 0.09 Sekunden Original theme by Nick Jones Modyfied into Gillette_Blue by Harly 953,329 eindeutige Besuche