mtjena.de - News: Wahl Fachschaftsrat 2014
12.12.2017 12:56
Navigation
· Home
· Downloads
· Forum
· Web Links
· Suche

· Registrieren auf mtjena
· Nutzungsbedingungen
· Impressum
· Kontakt

· Fachschaftsrat BT/MT
· FH Jena Hauptseite
· FH Jena Fachbereich BT/MT
· FH Jena Lehrmaterialien
· FH Jena Stundenplan
· FH Jena Änderungsplan
· FH Jena Prüfungsplan
· FH Jena Webmail
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 1
s5mabrie

· Anzahl Mitglieder: 1,245
· Neuestes Mitglied: Bahlulov
Wahl Fachschaftsrat 2014
FachschaftsratDer Fachschaftsrat

Wahl des Fachschaftsrats 2014





Am 16. und 17. Juni stehen die diesjährigen Gremienwahlen an und dazu brauchen wir euch! Eure Stimme und/oder eure Kandidatur sind für den Erhalt des FSR immens wichtig und es gilt den Titel als wahlstärksten Fachbereich zu verteidigen. Im letzten Jahr konnte ein Wahlergebnis mit einer Wahlbeteiligung von 20% erreicht werden, worauf alle anderen Fachbereiche sehr neidisch waren. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr das Ergebnis nicht nur halten, sondern noch verbessern können. Aber was macht der FSR eigentlich?

Wenn sich einige von euch und vielleicht vor allem die höheren Semester über ein anderes Auftreten in diesem Jahr gewundert haben, denen möchten wir sagen, dass unser Augenmerk in der zurückliegenden Amtsperiode weniger auf Partys als auf das Wohl unserer Kommilitonen lag. Wir haben intern einiges für einen gerechteren Studienablauf getan. Beispielsweise ist der bevorstehende Rahmenprüfungsplan in Zusammenarbeit des Prüfungsamtes und des Prüfungsausschuss realisierbar gemacht worden, Lücken in der Prüfungsordnung werden behoben, eine Vereinheitlichung der SO und PO an der EAH wird angestrebt und zusätzliche Workshops für die einzelnen Semester sind neben den Messefahrten in der Planung.

Dennoch haben wir immer ein offenes Ohr, wenn es um Probleme im Studium oder im Studienablauf ging und wir finden es absolut klasse, dass ihr so zahlreich den Weg zu uns gesucht und gefunden habt! Gefeiert wurde trotzdem. SAP, Weihnachtsvorlesung und Weihnachtsfeier – ja, das war schon was. Gute Stimmung, viel Spaß und entspannte Stunden. Als eine Art Dankeschön wird es möglicherweise noch vor der Prüfungszeit ein Grillen im Paradies oder irgendwo anders geben. Dazu demnächst mehr.

Damit wir die aufgebauten Ergebnisse intensivieren können ist es wichtig, dass ihr euch zur Wahl aufstellen lasst und/oder am 16. und 17. Juni ins Foyer im Haus 5 zwischen 9-18 Uhr wählen kommt. Da alle bisherigen FSR Mitglieder im nächsten Jahr in ihrem letzten Semester sind brauchen wir neue Gesichter im FSR! Hast du also Lust dich für ein besseres und gerechteres Studieren einzusetzen? Organisiert du gerne? Dann lass dich aufstellen! Alle Infos sowie Wahlaufstellzettel gibt es im Schaukasten, bei eurem Fachschaftsrat, beim StuRa und in den Hörsälen. Bitte gebt das ganze bis zum 2.6.2014, 18 Uhr bei einem FSR Mitglied, im Dekanat oder im StuRa-Postkasten ab.

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Anmelden



Registrieren Passwort vergessen

©

Seitenaufbau: 0.26 Sekunden Original theme by Nick Jones Modyfied into Gillette_Blue by Harly 977,554 eindeutige Besuche